Mai 31, 2021

Gstichkogel (913 m), Kriemooskogel (1032 m POI)

Gipfelsammler-Tour bei Bad Goisern zum Gstichkogel und Kriemooskogel, im Rahmen einer MTB-Tour rund um den Predigstuhl. Wir starteten am Parkplatz im Ortszentrum von Lauffen, fuhren mit unseren MTBs auf der Anzenaustraße bergauf, vorbei am Glücksplatz Höllenloch mit Kurzbesuch, vorbei am Steinbruch Strobl, vorbei am Abzweig zur Ewigen Wand, vorbei an der Kapelle zur Hohen Rast, wir wanderten auf einer Traktorspur und Steigspuren zum Gstichkogel, ohne Aussicht, weiter mit den MTBs zur Reinfalzalm, auf einer holprigen Straße zur Hütteneckalm wo wir rasteten. Weiter bergab ging es nach Bad Goisern, wo ich zur Kriemoosalm abzweigte und auf einem unmarkierten Steig den Waldgipfel Kriemooskogel bestieg, mit einem Aussichtspunkt nach Bad Goisern. Marianne fuhr inzwischen zur Raschberghütte hoch und wir trafen uns wieder am Flohwiesen-Parkplatz, weiter bergab ging es über Pichlern und Lasern, durch Bad Goisern und weiter der Traun entlang bis nach Lauffen.