Februar 15, 2021

Jagerspitz (1266 m), Farrenaubühel (1287 m), Dachskopf (773 m), Zuckerhut (902 m)

Wanderung bzw. Schneeschuhtour-Tour bei Grünau im Almtal auf die Schiberge Jagerspitz und Farrenaubühel sowie im Abstieg zum Dachskopf und Zuckerhut. Ich startete am Parkplatz beim Jugendheim in Grünau, wanderte auf einer Forststraße bergauf, bis sie auf die Schitrasse der Mahdlries-Abfahrt stiess. Von dort ging es mit Schneeschuhen zum Jagerspitz, wo die Bergstation der Gondelbahn steht. Wieder über Schitrassen berab und bergauf zum Farrenaubühel, wo sich Schiliftstationen befanden, zum Gipfel kurz am Kamm entlang. Bergab ging es über die steile Schitrasse zum Hochberghaus. Weiter bergab, mit den Schneeschuhen am Rucksack, auf der als Schitrasse präparierten Mautstraße, bei der fünften Linkskurve zweigte ich rechts in den Wald ab und wanderte unschwer zum nahen Waldgipfel Dachskopf. Zurück zur Straße, über Wege und einen unmarkierten Steig zum Gipfel des Zuckerhuts, mit schönem Gipfelkreuz. Wieder bergab und über Wege und Straßen zurück zum Auto.