Oktober 06, 2022

Gindlhorn (1259 m), Brandangerkogel (1508 m), Leistenstein (1480 m)

„Ein Horn, ein Kogel, ein Stein und der Grimming schaut zu“

Zwischen Tauplitz und Stainach liegt eine Gipfelreihe, die über markierte Wanderwege erreichbar ist, mit stetem Blick zur schroffen Ostseite des Grimmings. Ich startete in Lessern und stieg am schönen Wanderweg auf, vorbei am aussichtsreichen Gasthaus Dachsteinblick. Das felsige Gindelhorn war in einer guten Stunde erreichbar, es gab eine herrliche Aussicht vom Gipfel ins Tal und nach Westen.

Weiter ging es am Wanderweg Richtung Brandangeralm, von wo der Brandangerkogel unschwierig über Grasfluren besteigbar war, auch dort gab es eine schöne Aussicht zum Grimming und zum Dachstein.

Der letzte Gipfel sollte der aussichtsreiche Leistenstein werden, zu dem von den Brandangeralm aus ein mit Steinmanderln markierter Steig führte. Am schmalen Gipfelgrat stand ein schönes Gipfelkreuz und es bot sich ein toller Ausblick ins Ennstal und auf Stainach.

Es war eine sehr lohnende Wanderung, am Schluß der Tour könnte beim GH Dachsteinblick eingekehrt werden!                   Tourenbericht 447 downloaden

  
  

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen